Unkraut bekämpfen

All das Unkraut in Ihrem Garten, Sie versuchen alles zu tun, aber nichts hilft? Es wächst immer dort, wo Sie es nicht wollen. Unkraut ist nicht nur unschön, es schadet auch den Pflanzen und anderen Feldfrüchten in Ihrem Garten. Unkräuter mögen fruchtbaren Boden und werden überall wachsen, wo sie können. Greifen Sie dieses Problem daher so schnell wie möglich an, da Ihr Garten sonst innerhalb kurzer Zeit komplett zugewachsen ist.

Jäten
Das Jäten und Hacken von Unkraut nimmt viel Zeit in Anspruch. Der Nachteil ist, dass man Unkraut nur sieht, wenn es auftaucht. Die Wurzeln des Unkrauts haben sich längst zwischen den anderen Pflanzen verfangen. Es kommt immer wieder und Sie haben fast keine Zeit mehr, um mit Ihrer eigenen Ernte zu beginnen. Mit Unkraut in Ihrem Gemüsegarten Schritt zu halten, kann sich nach einer Weile wie ein Tagesjob anfühlen, so viel Arbeit ist damit verbunden.

 

Gießen
Ihre Pflanzen können nicht ohne Wasser auskommen, ebenso wie das Unkraut. Das Unkraut in Ihrem Gemüsegarten liebt es. Versuchen Sie beim Gießen der Pflanzen, das Unkraut nicht zu überwässern. Denken Sie daran, dass Sie die Erde nicht zu nass machen, damit Ihre eigenen Pflanzen ertrinken. Große Wasserpfützen um das Gemüse herum können dazu führen, dass die Pflanze abstirbt und verrottet. Ein perfekter Boden für Pilze und noch mehr Unkraut!

Verbreitung von Unkraut
Unkraut wächst leicht und schnell an verschiedenen Stellen. Es wächst vor allem dort gut, wo man es nicht haben möchte. Aber wie kommen diese Pflanzen überall hin? Und warum habe ich so große Mengen? Bei der Verbreitung von Unkräutern gibt es zwei Arten von Aufstrichen: Wurzelunkräuter und Samenunkräuter.

Karottenkraut:
Wurzelunkräuter kommen schnell und einfach zurück. Das Entfernen von Wurzelunkräutern ist daher eine ziemliche lästige Pflicht. Dies liegt daran, dass das Wurzelsystem schwer zu entfernen ist. Beim Herausziehen bleibt das Wurzelsystem oft im Boden. Das Unkraut wird in kürzester Zeit zurückkommen. Ein Beispiel für Wurzelunkräuter sind Brennnesseln und Ackerdisteln.

Saatkraut:
Aufgrund der vielen Samen, die diese Pflanze entwickelt, kommt dieses Unkraut oft immer wieder zurück. Sie sind nicht leicht zu entfernen, das Hacken und Jäten ist oft mit viel Aufwand verbunden.

 

Unkraut bekämpfen
Unkräuter können auf verschiedene Weise bekämpft werden. Man liest oft, dass Unkräuter gut mit Essig bekämpft werden können, aber tun Sie das nicht! Essig enthält viele Schadstoffe für Ihre Pflanzen. So tötet es nicht nur das Unkraut, sondern auch die anderen Pflanzen in Ihrem Gemüsegarten. Wenden Sie daher Agrarplastik in Ihrem Gemüsegarten an. Landwirtschaftliches Plastik sorgt dafür, dass der Boden feucht bleibt und das Unkraut weniger in der Lage ist, Ihr Gemüse zu erreichen.

Bau von landwirtschaftlichem Kunststoff
Graben Sie zuerst den Boden aus, bevor Sie landwirtschaftliches Plastik installieren. Beim Graben entfernen Sie sofort die Wurzeln, die sich im Boden befinden. Dann müssen Sie den Boden düngen. Wichtig ist, dass Sie den landwirtschaftlichen Kunststoff nicht über die Pflanze stülpen, sondern darauf achten, dass eine Öffnung darin ist. Die Öffnung ist dafür vorgesehen, dass die Pflanze hindurchwächst.

So beugen Sie Unkraut in Ihrem Gemüsegarten naturschonend vor. Sie müssen keine giftigen Pestizide verwenden, um das Unkraut zu töten. Sie können das dort vorhandene Unkraut einfach entfernen und haben damit keinen Tagesjob mehr!

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *